BIBELKREIS

Wir sind ein Kreis von Frauen - hauptsächlich aus unserer Gemeinde. Uns verbindet der Glaube an Jesus Christus, und wir möchten die Bibel besser kennenlernen und uns über Lebens- und Glaubensfragen austauschen.

Zuerst trafen wir uns in einer Wohnung als Hauskreis, dann ab 2005 in einem Gruppenraum unserer Kirche, und zwar alle 14 Tage montags von 19.00 bis 21.00 Uhr, seitdem der Kreis auf 11 Teilnehmerinnen angewachsen war.

Unsere Themen reichen vom Alten Testament über die Apostelgeschichte, den Gleichnissen im Neuen Testament bis zu den 10 Geboten, den Psalmen bis zur Offenbarung, an die wir uns zuletzt heranwagten.

Grundlage für all‘ diese Themen ist immer die Bibel, und durch unterschiedliche Übersetzungen gibt es oft Vergleiche und Gesprächsstoff. Auch das Gebet ist eine weitere Grundlage unserer Treffen.

Interessierte Frauen sind herzlich zur Teilnahme eingeladen.

Brigitte Maares