GOTTESDIENST

Jeden Sonntag ist Gottesdienst.
Sie sind herzlich willkommen!

  • Hier können Sie mit anderen gemeinsam singen, beten und Gott loben.
  • Hier können Sie zur Ruhe kommen.
  • Hier können Sie Antworten auf Ihre Fragen finden.
  • Hier treffen Sie auf nette, freundliche Menschen.
  • Hier können Sie beschenkt werden.
  • Hier können Sie Gott nahe sein.

Sie sind herzlich eingeladen.
Probieren Sie es aus.

Wir möchten mit in den Gottesdienst!

Seit gut 5 Jahren kennen wir jetzt die Gethsemane Kirche in Baunatal. In dieser Zeit ist sie zu einem großen Bezugspunkt in unserem Leben geworden.

In meiner Jugend war ich oft und gerne in der freien evangelischen Gemeinde in Gudensberg. Neben den Gottesdiensten und Jugendstunden haben wir dort auch viele andere Aktivitäten unternommen. Nach meinem Wegzug von dort, ist vieles eingeschlafen.

Über einen Freund habe ich dann von der Aktion „50 Koffer für die Ewigkeit“ erfahren und bin sehr neugierig geworden, diese aktive Gemeinde in unserer Nähe näher kennenzulernen.

Sehr schnell zog es dann nicht nur mich, sondern unsere ganze Familie, in die Gottesdienste.

Unglaublich schnell haben wir uns dort sehr wohlgefühlt und sehr viel mitgenommen.

Selbst unsere Kinder, die sehr gerne auch einmal ausschlafen, hörten wir Sonntagmorgens rufen: „Wir möchten mit in den Gottesdienst“. Immer wieder haben wir dort tolle Lebenshilfen und mehr bekommen, immer wieder drängte es mich, Arbeitskollegen und Freunden davon zu erzählen.

Ich fühle mich Gott wieder unheimlich nah.

weiterlesen...