Oktober 2014

05.

Gemeindefest

Bei strahlendem Sonnenschein feiern wir dieses Jahr das Gemeindefest zusammen mit dem Erntedankfest. Begonnen haben wir um 13.00 Uhr mit einem feierlichen Gottesdienst mit dem Schwerpunktthema „Baunataler/Schauenburger Tafel“. Unterstützt wurde der Gottesdienst von dem Gesangverein Baunatal/Altenbauna „VocaLisa“ unter der Leitung von A. Kowalczyk, der Bläserbande vom KSV Baunatal Musikzug unter der Leitung von Frau Momberg und den Konfirmanden, die den Bedarf der Tafel mit einem Rollenspiel darstellten. Der Leiter der Baunataler/Schauenburger Tafel, Herr Rodermund, stand für eine Gesprächsrunde mit Pfarrer Törner zur Verfügung. Nach einer kurzen Umbauphase begann das Gemeindefest. Die Besucher stärkten sich mit Paella, gegrillten Würstchen, Salaten und Kaffee und Kuchen. Zum ersten Mal gab es auch eine Cocktailbar mit alkoholfreien Cocktails. Im Kirchhof hatte ein Kaffeeröster seinen Stand aufgebaut, die jüngeren Besucher bastelten im Jugendraum. Natürlich gab es wieder Abseilen vom Kirchturm für jedermann und Kreistanz mit Frau Hesse. Auch wurden wieder Lose für eine Tombola mit attraktiven Preisen verkauft. Zum Abschluss wurden die Gewinner der Tombola ermittelt. Es war ein schönes und gemütliches Gemeindefest. Viele freiwillige, fleißige Helfer unterstützten uns dabei.

 

09.

Gemeindefahrt nach Rietberg

Dieses Mal wurde aus dem Gemeindenachmittag eine Gemeindefahrt nach Rietberg in das Bibeldorf. Abfahrt war um 13.00 Uhr an der Gethsemane Kirche mit einem Bus. Einige Gemeindemitglieder, die Konfirmanden und Pfarrer Törner begannen den Besuch des Dorfes mit einer Führung. Im Anschluss gab es Kaffee und Kuchen in dem Café des Dorfes. Zufrieden begab man sich auf die Rückfahrt nach Baunatal.

 

13.

Frauenzeit

Mangels Teilnehmer fiel dieser Termin aus.

 

16.

Kino in Gethsemane