Erika Eslinger

Mein schönstes Erlebnis

Meine Mutter war Hochschwanger, und meine KLassenfahrt nach Sylt stand vor der Tür. So langsam hatte ich keine Lust mehr auf die Klassenfahrt, weil ich bei der Geburt meines Bruders dabei sein wollte. Als es soweit war, brachten meine Eltern mich zu dem Klassentreffpunkt. Meine Klasse und ich fuhren mit dem Zug nach Sylt. Als wir ankamen, war meine Enttäuschung noch größer: Wir mussten draußen in Zelten schlafen! Für mich der Horror. Ich will nach Hause. Die Tage lang ging es mir garnicht gut, schlechter Empfang, kalte Betten, schlechte Laune, mein Bruder soll zur Welt kommen und ich bin nicht da. Am 3. Tag (von ingesamt 7 Tagen), habe ich bei mir zu Hause angerufen. Meine große Schwester ging ans Telefon. Als ich sie fragte, wo unsere Mama ist, hat sie gesagt:"Also eigentlich solltest du es nicht erfahren, damit du nicht so traurig bist, also sie ist im Krankenhaus, aber unser Bruder ist noch nicht da". Ich war trozdem sehr traurig. Ich fing an zu weinen, weil mir bewusst wurde das ich bei der Geburt nicht dabei sein werde. Ich hab schnell zu meiner Schwester gesagt, das sie mich sofort anrufen soll, wenn mein Bruder zur Welt kommt, weil wir wandern gegangen sind. Nach ca. 1 stunde wandern, fing es an seeeeehr kräftig zu regnen. Es hat garnicht mehr aufgehört. Ich war plitsch nass. Plötzlich ging die Sonne auf. Es war plötzlich so warm und die Sonne stand schön, strahlend am Himmel. Dann ruft auch noch meine Schwester an und sagt das mein Bruder auf der Welt ist! War das Zufall? Genau dann als mein Bruder zur Welt gekommen ist, ging die Sonne nach langem Regen auf! Ich war so glücklich, jetzt bin ich eine große Schwester! Als ich nach 7 tagen endlich wieder zu Hause war, war ich noch glücklicher, da ich meinen Bruder in den Armen halten und lieben konnte. Dieses Erlebnis werde nie nie nie vergessen!
Erika Eslinger