Franca Luzi

Mein Erlebnis: Ich spiele in einem Orchester in Großenritte Querflöte. Jedes zweite Jahr fahren wir dann nach Frankreich, da Vire (eine Stadt in Frankreich) eine der fünf Partnerstädte Baunatals ist. In dieser Stadt gibt es ebenfalls ein Orchetser namens BAGAD. In der Zeit, die wir in Frankreich verbringen, wohnen wir bei den Musikern dieses Orchetsers. In den Jahren, in denen wir nicht zu ihnen fahren, kommen sie zu uns und wohnen in manchen Familien unseres Orchetsers. Da ich erst seit einem Jahr in dem Orchester bin, bin ich erst einmal mitgefahren, doch es war sehr schön dort. Die Familie, bei der wir wohnten, war sehr nett und einer konnte sogar richtig gut deutsch. Wir waren 5 Tage da. Dem entsprechend haben wir auch viel unternommen. Wir waren z.B. einen Tag im Freizeitpark "Festyland". Dort ist echt schön und es gibt viele Achterbahnen, schnelle Rutschen, und Schiffsschaukeln. Auch die restlichen Tage waren sehr lustig. Vor allem bei den Busfahrten gab es immer viel zu Lachen. Die Zeit in Frankreich war sehr toll und ein Erlebnis, das ich nie vergessen werde.

Franca Luzi

Das bin ich:
Ich bin ich und das ist auch gut so! Egal, ob ich auch schlechte Eigenschaften habe! Genau diese Eigenschaften machen mich ja aus! Jeder hat gute und schlechte Eigenschaften und das ist gut! Mir sind Familie und Freunde sehr wichtig! Ich finde es wichtig, jemanden zu haben, der für mich da ist und mit dem ich immer reden kann! Ich möchte ein glückliches Leben führen und meiner Familie und meinen Freunden soll es auch gut gehen. Ich treffe mich oft mit Freunden, da sie mich zum Lachen bringen und ich glücklich bin, wenn ich bei ihnen bin! Sie hören mir immer zu und helfen mir! Außerdem macht mich Querflötespielen sehr glücklich. Es macht viel Spaß und es ist mir wichtig. In meinem Leben möchte ich noch sehr viel erleben und an sehr viele Orte reisen. Ich mag Urlaub und Reisen! Es ist toll zu sehen, wie die Menschen in anderen Ländern unter anderen Bedingungen leben. Zu Hause habe ich eine Liste mit Städten und Ländern, wo ich einmal hinfahren möchte. Ich hoffe, ich komme wenigstens in ein Paar davon...