Hanna Grothues

Reiterhof Hirschberg
Als ich 12 Jahre alt war, war ich wie jedes Jahr auf dem Reiterhof Hirschberg. Am ersten Tag als ich angekommen war, sind wir geritten und danach haben wir eine Nachtwanderung gemacht. Wir sollten uns in 4er Teams zusammen tun. Ich war mit meiner besten Freundin Jana und noch zwei weiteren Mädchen, die wir dort kennen gelernt haben in einem Team. Wir sind um ca. 22.00 Uhr losgelaufen aber nach einer Weile sind wir vom Weg abgekommen. Wir wussten nicht mehr wo wir waren.
Irgendwann kamen wir zu einer Straße. Dort sahen wir auf der anderen Straßenseite ein parkendes Auto stehen. Wir wollten nach den Weg fragen. Also haben wir versucht mit den beiden Männern die im Wagen saßen zu reden. Wir fragen, ob sie wissen wie man zum Reiterhof Hirschberg kommt. Sie sagten :"Jaja, wir sind vom Reiterhof Hirschberg kommt her!" Also sind wir näher zum Auto gegangen.
Die zwei Männer in den Auto sagten als "kommt her"..... Dann haben wir Angst bekommen, das haben die gemerkt. Der eine hat sich eine Scream Maske aufgezogen, dann sind beide Männer ausgestiegen.
Als wir wegrennen wollten sind sie uns hinterher gerannt. Der eine Mann hatte ein Messer in der Hand. Als wir bei den Hof ankamen, haben schon alle auf uns gewartet. Die Männer wurden danach von dem Hofbesitzer angezeigt und es stellte sich heraus, das sie das nur aus Spaß gemacht haben um uns Angst einzujagen!
So schnell werde ich dieses Erlebnis nicht vergessen.
Hanna Grothues