Dezember 2014

08.

Frauenzeit

Da die Vorweihnachtszeit doch schon mal stressig und gehetzt sein kann, machen wir es uns heute ganz gemütlich. Iris Drescher, eine erfahrene Kursleiterin vom KSV Baunatal, übt mit uns „Entspannung“ und nimmt uns mit auf eine Phantasiereise. Anschließend haben wir noch Zeit für Tee und Plätzchen.

11.

Gemeindenachmittag

Auch in der Adventszeit findet wieder ein Gemeindenachmittag statt. Dieses Mal hat Pfarrer Törner ein Ratequiz vorbereitet, dass anhand der Weihnachtsgeschichte beantwortet werden kann. Mit viel Engagement und Spass waren die Besucher dabei. Zwischendurch wurde Kaffee und Kuchen gereicht, der wie immer von fleißigen Helferinnen selbst gebacken war. Ausgeschmückt wurde der Gemeindenachmittag noch durch das Singen von Adventsliedern.

14.

Gottesdienst mit den Konfirmanden

 

18.

Kino in Gethsemane

Zum Jahresausklang wurde von Pfarrer Törner Glühwein und Gebäck gereicht.

 

21.

Musikalischer Gottesdienst

Am 4. Advent findet um 17.00 Uhr ein musikalischer Gottesdienst mit dem Bezirkschor, unter der Leitung von Lilo Don, in der vollbesetzten Gethsemane Kirche statt.  Der Chor wird an der Orgel begleitet von Attila Dankos, ein außergewöhlicher Musiker aus Ungarn. Als Solistin tritt besonders hervor, Manru von Bötticher , die ein Lied auch gemeinsam mit ihrem Mann, Aaron von Bötticher (Blockflöte), vorträgt. Ansonsten glänzt der Chor mit einer Auswahl von Liedern in insgesamt 6 Sprachen. Im Anschluss gab es im Foyer Tee und Plätzchen.

 

24.

Familiengottesdienst mit Krippenspiel 15.30 Uhr

Das Vorbereitungsteam vom Krippenspiel (Frau Grothues und Frau Steger) schafft es auch dieses Jahr wieder, ein rundum kindgerechtes Krippenspiel auf die Beine zu stellen. Insgesamt machen 11 Kinder aus der Gemeinde mit.

 

Christvesper 17.00 Uhr

 

Christnacht 22.00 Uhr

 

31.

Altjahresabend

Pfarrer Törner schafft es auch ohne einen Organisten einen gelungenen Gottesdienst zum Altjahresabend abzuhalten. Dank der modernen Technik gab es Musik durch einen Lautsprecher und auch die Gemeinde wurde zum Zuhören und Mitsingen eingeladen.