September

13.
Offenes Singen mit dem Chor „VocaLisa“

16./17.
Konfirmanden fahren zum Klettern in die Rhön

21. – 23.
Männerwochenende - Mann für Mann-Mainz, Wein und mehr….

Für all die Verköstigungsgenießer und Liebhaber eines edlen Tropfens war dieses Angebot gemacht: Ein Wochenende in Mainz mit Stadttour, Wanderung und detailreichem Einblick in den biologischen Weinbau. Beim Weinberg-Besuch, in der Kelter und bei einer zünftigen Winzervesper incl. Weinprobe konnte Rheinhessen von seiner schönsten Seite erlebt werden. Und das alles in Gemeinschaft mit anderen Männern. Termin im nächsten Jahr: 1.-3.11.19

20.
Kino in Gethsemane

28. -30.
Kirchenvorstandswochenende im Augustinerkloster in Erfurt

An diesem Wochenende fahren 5 Kirchenvorstandsmitglieder und Pfarrer G. Törner nach Erfurt ins Augustinerkloster. Das Thema der Tagung ist: „Eine Gemeinde, die herrlich sei…“, unter der Leitung von Dr. Ralph Fischer, Diakon/Dipl. Sozialarbeiter und Sozialpädagoge. Zwischendurch gibt es genug Zeit, gemeindeinterne Fragen zu besprechen und zu diskutieren. Es gab genug Zeit für das gesellige Miteinander. Voller neuer Ideen tritt die Gruppe die Heimreise an.