Das Vaterunser ist Thema von Gastrednern

HNA vom 13. Juni 2015

Die evangelische Kirchengemeinde Baunatal-Mitte, Gethsemanekirche, Rudolf-Diesel-Straße, lädt an drei Sonntagen im Juni zu besonderen Vorträgen ein. Im Blick steht das Vaterunser.

"Ein Gebet, das fast immer und an jedem Ort gesprochen wird - auch dann, wenn es einem schwer fällt, etwas mit eigenen Worten zu sagen", heißt es in der Ankündigung. Pfarrer Günter Törner hat dazu drei Gastredner eingeladen: Auftakt macht am Sonntag, 14. Juni, ab 10.00h der frühere Polizeipräsident Wilfried Henning.

Weiter geht es am Sonntat, 21. Juni, mit dem Leiter der HNA-Nachrichtenredaktion, Dr. Tibor Pézsa. Und am Sonntag, 28. Juni, ist Rechtsanwalt Dr. Fritz Westhelle zu Gast.

"Ich gehe davon aus, dass eine besondere Situation oder ein Erlebnis den Blick auf dieses altvertraute Gebet verändert", sagt Törner. Zum Abschluss der Predigtreihe am 28. Juni wird sich noch Prof. Dr. Michael Roth, Lehrbeauftragter für Systematische Theologie an der Uni Mainz, zum Thema äußern. (sok)